HardWareShare.at - Über Mich

Über Mich und HardWareShare.at

„NEIN! Du sollst den Arbeitsspeicher anlöten. Ja anlöten! Siehst du nicht den Apfel auf dem Gerät?“

Zitat von © 2018 Matthias Hack. Erdacht als er seine About Seite erstellen musste. Ja ich habe es laut gesagt, es ist ein Zitat.

Ein langes Leben, für Ihre Hardware.

Ich möchte Sie nicht mit Daten erschlagen.

Dennoch bekommen Sie jetzt von mir einige wenige Zahlen.

„Für die Herstellung eines Computers und eines 17-Zoll-Bildschirms mit einem Gesamtgewicht von 24 Kilogramm werden über 240 Kilogramm fossile Brennstoffe verbraucht. Das ist 10 Mal so viel wie das Gewicht des Computers selbst. Überdies werden zur Herstellung eines Computers noch 22 Kilogramm Chemikalien und 1.500 Kilogramm Wasser verwendet. Insgesamt gehen in einen einzigen Computer 1,8 Tonnen Rohstoffe rein.“

Teilzitierter Beitrag von www.heise.de.

Fazit: Somit ergibt dies in Österreich, bei einem jährlichen Aufkommen von 120.000 Tonnen Elektroschrott, eine jährliche Ressourcenvernichtung von bis zu 9 Millionen Tonnen. Dazu zählen Wasser, fossile Brennstoffe, verschiedenste für die Umwelt unverträgliche Chemikalien und Metallen sowie seltenen Erden.

Ja aber was hat denn dieser Typ damit zu tun?

Nun, ich habe vor einiger Zeit beschlossen auch beruflich meiner Leidenschaft ganz ungeniert zu frönen.

Computer und alles, was dazugehört.

Neben Software - und Hardware - Lösungen, dem Auslesen defekter Festplatten oder auch Reparaturen mit Neuware biete ich Kunden und Usern dieser Website die Möglichkeit Ihre Altgeräte auf dem Marktplatz einzustellen oder sich direkt an mich zu wenden, um diese wieder flott zu machen. Zusätzlich biete ich die Möglichkeit Geräte und Hardware bei mir als funktionstüchtig verifizieren zu lassen, damit auch bei privaten Käufen keine Unsicherheiten entstehen.

Selbstverständlich würde dies nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel bereichern.

Wer ich bin?

Matthias Hack, ein Kleinunternehmer im Raum Graz, mit einer besonderen Affinität zur IT und EDV sowie Vater zweier Kinder. Mit einer besonderen Affinität zur IT und EDV!

Privat ein begeisterter Bastler und unersättlicher Konsument von Nachrichten aus Wissenschaft und IT.

matthias hack

Meinen Dank an www.schreibsuchti.de durch dessen Informationen auf seinem Blog ich diese About Seite erstellt habe.

Nachfolgend noch einige Links zur Elektroschrott Problematik:

Der PC als Ökomonster - www.heise.de

Elektroschrott - www.greenpeace.org

Elektroschrott - www.global2000.at